Max Hemberger, Kreisvorsitzender, überreicht ein kleines Präsent an Thomas Burger von der Grünen Liste Plankstadt

Am 07.02.2019 fand die Kreismitgliederversammlung des Kreisverband Kurpfalz Hardt Bündnis 90 / Die Grünen unter dem Motto „Wahlkampf 2019“ statt. Dabei wurden mögliche Aktionen und die Finanzierung des Wahlkampfes besprochen. Des Weiteren wurden die Motive der Plakate für die Kommunalwahl und die Kampagne zur Europawahl vorgestellt.

Um auch die anstehenden Wahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen zu unterstützen, wurde die Funktion eines “Partnerschaftsbeauftragten Ost” eingerichtet. Für das neue Amt stellte sich Ralf Geidel (Hockenheim) zur Verfügung, der aber aus Zeitgründen aus dem Kreisvorstand ausschied.

Als Nachfolger bewarb sich Dr. Andre Baumann, ehemaliger NABU-Vorsitzender aus Schwetzingen und bei der Grünen Liste ein gern gesehener Gast und kompetenter Ansprechpartner für Umweltfragen. Er wurde mit großer Mehrheit als Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt.

Abschließend wurden noch zwei Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft bei Bündnis 90 / Die Grünen geehrt. Manfred Kern (Schwetzingen) für 20 Jahre und Thomas Burger (Plankstadt) für 10 Jahre.

Die Grüne Liste Plankstadt gratuliert Beiden zu ihrer erfolgreichen „grünen“ Arbeit.

S. Munz 

FacebookTwitterGoogle Bookmarks