Foto: Stefan Klein

Noch vor seinem Vortrag zu dem Thema „Was tut das Land für Biodiversität und gegen Artensterben?", wurde André Baumann von Bürgermeister Nils Drescher herzlich begrüßt. Es ist ja auch nicht alltäglich, dass ein Staatssekretär der Landesregierung in Plankstadt zu Besuch ist.

Grund für den Vortrag im „Kleinen Plänkschter“ war die Einladung der GLP, bei der André Baumann schon lange Mitglied ist. Bürgermeister Drescher nutzte diese Gelegenheit, um mit Dr. Baumann einige Worte zu wechseln und bat ihn, sich in das Goldene Buch der Gemeinde Plankstadt einzutragen, was dieser gerne tat. Die GLP freut sich mit Dr. Baumann für diese Ehre, die nun schon drei aktuellen grünen Politiker zuteilwurde. Denn neben Umweltstaatssekretär Dr. André Baumann konnten sich auch Dr. Danyal Bayaz, MdB, und zuvor Winfried Kretschmann, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, in das Goldene Buch eintragen.

Thomas Burger

FacebookTwitterGoogle Bookmarks