Der neugewählte Bundestagsabgeordnete der Grünen für den Wahlkreis Schwetzingen / Bruchsal Dr. Danyal Bayaz verbrachte einen Nachmittag in Plankstadt.

Zunächst besuchte er mit einer Abordnung der Grünen Liste Plankstadt (GLP) Bürgermeister Nils Drescher. Bei dem einstündigen Gespräch ging es um kommunalpolitische Herausforderungen der nächsten Jahre wie Integration und Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Zum Abschluss trug sich Danyal noch ins goldene Buch der Gemeinde ein.

 v.l.n.r.:  Gemeinderat Thomas Burger (GLP), Sascha Munz (GLP), MdB Dr. Danyal Bayaz (Grüne), Bürgermeister Nils Drescher

Danach nahm Danyal an der Eröffnung der Wanderausstellung "Wir sind dabei - Integrationsarbeit im Rhein-Neckar-Kreis" teil und konnte sich vor Ort über die Integrationsarbeit der Ehrenamtlichen und der Integrationsbeauftragten Frau Doris Grossmann einen Eindruck gewinnen.

 

links: Danyal bei seiner kurzem Grußwort. - rechts in der Bildmitte: Integrationsbeauftragte Doris Grossmann

Anschließend trafen sich die Grüne Liste und Interessierte mit dem Abgeordneten im Nebenzimmer der "Wärtschaft", um sich weiter auszutauschen. Dabei wurden die Themen Verkehr (Tempo 30, Lärmschutz), ÖPNV (Straßenbahn, neue Ausschreibung), Konversion PHV, Radschnellweg und Jugendbeteiligung angesprochen.

Danyal lud alle Interessierten zur Büro-Eröffnung nach Schwetzingen ein. Einweihungsfeier - 10. März 2018 

FacebookTwitterGoogle Bookmarks