GLP setzt auf die Erfahrung eines ausgewiesenen Kommunalfachmanns

Erwin LeutheBeim Montagstreff der Grünen Liste Plankstadt (GLP) im Gasthaus "Engel" wurde lebhaft über die neue Situation bei der Bürgermeisterwahl nach dem Rückzug der CDU-Kandidatin Jutta Schuster debattiert. Die Verlegenheitskandidatur von Hans-Peter Helmling, die als Kitt für die divergierenden Strömungen in der hiesigen CDU ungeeignet ist, löste allgemeines Mitgefühl aus. Für Helmling wie für Jutta Schuster gilt, sie wurden und werden wegen ihrer langjährigen Arbeit der CDU-Mehrheitsfraktion im Gemeinderat abgestraft. Trotz der früheren "fetten" Jahre an Gewerbesteuern der Fa. AstraZeneca "hinkt Plankstadt in fast allen Belangen den umliegenden Gemeinden hinterher, z.B. hinsichtlich des Ausbaus der Kinderbetreuung und des traurigen Zustands der Ortsmitte."
Die PlaLi schickt mit Jürgen Schmitt einen Kandidaten ins Rennen, der mit viel Wind versucht sich als "unabhängiger Macher" zu inszenieren. Mit wenig kommunalpolitischer Erfahrung aber guten Beziehungen nach Stuttgart, verspricht er, in Plankstadt alles mit führungsstarker Hand zu richten. 

Eine echte Wende in der Kommunalpolitik sieht die GLP in der Person Erwin Leuthe, der seine Kompetenz als Bau-Bürgermeister und Stadtplaner nachgewiesen und seine Erfahrung in einer Kommunalverwaltung gesammelt hat. Seine praktikablen Pläne zur Wiederbelebung Plankstadts und seine Vorstellung einer kommunikativen Mitmachgemeinde finden bei der GLP offene Ohren. Anders als die anderen Kandidaten steht Erwin Leuthe für eine ausgereifte Sozial- und Umweltpolitik, die allen Bürgerinnen und Bürgern eine menschenfreundliche, bürgernahe Umgebung bietet.
Die GLP fordert daher alle Bürgerinnen und Bürger von Plankstadt auf, am Sonntag wählen zu gehen. Wir, die Grüne Liste Plankstadt, sind aus allen diesen guten Gründen davon überzeugt, dass Erwin Leuthe die bessere Wahl als Bürgermeister von Plankstadt ist. 
sch

Link zu den Internetseiten von Bürgermeisterkandidat Erwin Leuthe: www.erwin-leuthe.de

FacebookTwitterGoogle Bookmarks