Umfrage der Schwetzinger Zeitung Ende Mai 2014

Nach einem intensiven Wahlkampf gerade auch der beiden Neubürger Thomas Burger und Dr. Nicolas Günzler, gab es bei der Auszählung ein spannendes Hin-und-Her zwischen den beiden. Nachdem der letzte Bezirk ausgezählt war, stand fest, dass Thomas Burger mit einem Vorsprung von 20 Stimmen in den Gemeinderat einziehen wird.

Die Grüne Liste Plankstadt e.V. (GLP) freut sich, in den nächsten fünf Jahre wieder mit 2 Gemeinderäten, Sigrid Schüller und Thomas Burger, im Gemeinderat vertreten zu sein. Unterstützt werden sie von einem starken Team, das hinter ihnen steht.

Durch die neue Zusammensetzung des Gemeinderats werden sich interessante Konstellationen ergeben, dazu kommt noch der Bürgermeister-Wahlkampf in der Mitte der Amtszeit.

Eine große Enttäuschung für die GLP war der Bürgerentscheid zur Straßenbahn. In dieser Deutlichkeit haben wir die Ablehnung eines zukunftsfähigen Mobilitätskonzepts in allen Wahlbezirken von Plankstadt nicht erwartet.

Die Grüne Liste bedankt sich bei ihren Wählern: auch weiterhin steht die GLP für verlässliche ökologisch und sozial ausgerichtete Kommunalpolitik.

FacebookTwitterGoogle Bookmarks